Aus dem Schwarzwald ans Ende der Welt

Die Reiseroute

In 5 Tagen geht es los und ich kann mir immer noch nicht vorstellen, bald auf einem anderen Kontinent zu sein. Deshalb möchte ich euch einen kleinen Einblick in meine Ausrüstung geben und euch zeigen, wo es mich so hin verschlägt. Am Montag starten meine Freunde Linn und David zusammen mit mir vom Flughafen Stuttgart/Echterdingen in Richtung Moskau, wo es nach 2 Stunden Aufenthalt weiter nach Hongkong gehen soll. Wenn alles glatt läuft, werden wir nach 9 1/2 Stunden Flug dort um 10 Uhr Ortszeit landen. In Hongkong ist dann ein Aufenthalt von 2 Wochen geplant.

Dann soll es weiter nach Bangkok gehen, der weitere Verlauf ist noch relativ unsicher. Geplant sind noch Kambodscha, Laos und Vietnam in Asien, bevor wir im Februar Australien anpeilen. Das Ziel für Australien ist die gesamte Ostküste von Adelaide bis Cairns, geschätzt um die 5.000km. Ich bin gespannt, was mich auf der Reise so erwartet und halte euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Asien-Route

Quelle: Google Maps

Australien-Route

Quelle: Google Maps

Meinen 500px-Account werde ich umfunktionieren und meine Landschaftsbilder dort veröffentlichen, da ich sowohl Facebook, als auch Instagram weiterhin für die Peoplefotografie nutzen werde. Aber auch dort wird es den ein oder anderen Landschaftseindruck für euch geben. Wie oft und regelmäßig ich posten kann, steht leider noch in den Sternen. Ob ich in den Ländern ausreichend mit WLAN versorgt werde, lässt sich nur schwer erahnen. Ich werde mich natürlich trotzdem bemühen, euch so viele Eindrücke wie möglich zu bescheren.

Equipment

Ja was nimmt man nun mit auf so eine Reise? Am besten nichts Wichtiges vergessen, aber zu viel sollte man seinem Rücken zu Liebe auch nicht dabei haben. Tragen muss man das Zeug ja schließlich auch. Ich werde mich hier mal auf meinen Foto-Kram beschränken, weil es vermutlich keinen interessiert wie viele T-Shirts ich mitnehme.

  • Meine Kamera (Canon EOS 700D)
  • Objektiv 50mm f1.8
  • Objektiv 18-135mm f3.5-5.6
  • Rollei Actioncam 410 + Zubehör
  • Akkus + Ladegerät + Speicherkarten
  • ND- & Pol-Filter
  • Fernauslöser
  • kleiner Reflektor
  • großes Stativ (Vanguard Alta CA 234AGH)
  • Laptop

 

Share your thoughts