Frohe Weihnachten, Happy New Year und Laptop am Arsch

 

Ich glaube die Überschrift trifft dem Nagel auf den Kopf. Ich versuche mal das Wichtigste hier zusammenzufassen:

An unserer Gelassenheit hat sich nicht viel geändert. Hier in Thailand muss man eben ein bisschen Ruhe und Geduld mitbringen und nicht alles funktioniert so schnell, wie in Deutschland. Dafür sind die Leute hier aber unglaublich freundlich und hilfsbereit. Außerdem wird man mit toller Landschaft, traumhaften Stränden und verdammt leckerem Essen belohnt! Ich weiß jetzt schon, dass ich hier fett werde!

Nachdem wir auf der Insel Ko Samui viele tolle Strände gesehen und Roller gemietet haben, um die Insel unsicher zu machen, haben wir Weihnachten in einem kleinen Appartement in Bophut verbracht. Außer Baden, Essen ohne Ende, ein bisschen Einkaufen und Rumgammeln haben wir aber nicht allzu viel geschafft. Ich wurde auch reichlich mit einem kaputten Laptop beschenkt, weshalb ihr schon so lange nichts mehr von mir gehört habt. Ich suche noch nach einer Lösung, aktuell schreibe ich von Linn ihrem kleinen Laptop.

Nach unserer Zeit auf Ko Samui, haben wir uns aus den Weg nach Ko Tao gemacht. Eine relativ kleine Insel nördlich von Ko Samui, die für ihre Schnorchel- und Tauchspots bekannt ist. Nach 4 Nächten, weiteren Roller-Erkundungstouren und atemberaubenden Schnorchelabenteuern haben wir Ko Tao in Richtung Ko Phangan verlassen. Dort haben wir uns vom 30.12 bis zum  2.1 aufgehalten.  Bekannt für seine riesigen Full Moon Partys am Strand von Haad Rin, wollten wir uns über Silvester ein eigenes Bild von der legendären Party machen. 30.000 Leute an einem Strand, Party so weit das Auge reicht, Alkohol in Eimern und das an Silvester! Aber auf Koh Phangan gibt es weit mehr als eine feierwütige Meute Jugendlicher. Wir waren an menschenleeren Stränden, wie sie im Bilderbuch stehen und gelebt haben wir in einem kleinen Containerhaus mitten im Wald. Auch sehr geil!

In diesem Sinne frohe Weihnachten, Happy New Year und viel Spaß mit ein par Sonnenuntergangsbildern aus Ko Tao!

IMG_9156 IMG_9122 IMG_9136